Polizeiticker Luzern

Emmenbrücke LU - Ursache für Hausbrand mit drei leicht verletzten Personen geklärt

Die Ursache für den Brand vom 17.06.2023 ist bekannt.(Symbolbild)
Die Ursache für den Brand vom 17.06.2023 ist bekannt.(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Samstag, 17. Juni 2023, brannte an der Meierhöflistrasse in Emmenbrücke ein Haus. Drei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Ursache für den Brand ist eine Fahrlässigkeit bei Malerarbeiten.

An der Meierhöflistrasse in Emmenbrücke brach am Samstag, 17. Juni 2023, kurz nach 13 Uhr im 2. Stock eines Wohnhauses ein Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Drei Personen wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht werden. Inzwischen konnte die Ursache für den Brand durch die Brandermittler der Luzerner Polizei geklärt werden.

Als das Feuer ausbrach, waren im Gebäude Malerarbeiten im Gange. Dabei dürften sich aufgrund einer Fahrlässigkeit Dämpfe entzündet haben. Das Feuer breitete sich in der Folge innert weniger Minuten auf das ganze Gebäude aus.

Die verletzten Personen konnten das Spital nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Quelle der polizeimeldung: Luzerner Polizei