Bei einer Schwerpunktkontrolle im Strassenverkehr hat die Kantonspolizei Nidwalden am Freitag, 3. Juli 2026, in Emmetten mehrere Verstösse festgestellt. Fünf Fahrzeuglenker wurden angezeigt, einem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.
Am Freitag, den 3. Juli 2026, hat die Kantonspolizei Nidwalden zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der Kantonspolizeien Uri und Obwalden zwischen 17:00 und 21:00 Uhr eine Schwerpunktkontrolle im Strassenverkehr durchgeführt. Im Fokus standen dabei nicht zugelassene Anbauteile und andere technische Abänderungen und Mängel.
Es wurden insgesamt 35 Fahrzeuge und 43 Personen kontrolliert. Dabei verzeigte die Kantonspolizei fünf Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.
Einem Fahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt aufgrund nichtbetriebssicherem Zustand untersagt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW

