Alle News zum Coronavirus
Glarus

Engi GL - Walze stürzt Hang hinunter - Fahrer verletzt

Der Lenker zog sich bei dem Unfall eine Beinverletzung zu.
Der Lenker zog sich bei dem Unfall eine Beinverletzung zu. (Bildquelle: Kapo GL)

Am Montag, 12.12.2022, 15.45 Uhr, kam es auf der Sernftalstrasse in Engi zu einem Verkehrsunfall mit einer Strassenwalze.

Der 29-jährige Walzenfahrer beabsichtigte das Fahrzeug für den Abtransport auf einen Anhänger zu fahren. Die Walze geriet dabei seitlich ins Rutschen, fiel vom Anhänger, überschlug sich im Strassenbord und kam im Abhang zum Stillstand. Der Lenker wurde von herbeigeeilten Helfern aus der Walzenkabine befreit.

Er zog sich beim Unfall eine Beinverletzung zu und wurde für die Behandlung ins Spital Uznach gebracht. Die stark beschädigte Walze wurde mithilfe eines Pneukrans geborgen. Die Sernftalstrasse musste währenddessen für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Quelle: Kapo GL