Polizeiticker Glarus

Ennenda GL - Sattelschlepper beschädigt Bahnschranke

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo GL)

Am Montag, 26.06.2023, 11.20 Uhr, kam es auf dem Kirchweg bei der Linthbrücke in Ennenda zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Ein ortsunkundiger Chauffeur eines Sattelschleppers beabsichtigte den Bahnübergang in Richtung Ennenda zu überqueren und nach links in die Untere Allmeind abzubiegen. Dabei bemerkte der 43-Jährige die sich senkende Bahnschranke und den Wechselblinker nicht. In der Folge wurde die Bahnschranke durch den Sattel-Sachentransportanhänger abgerissen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auflieger entstand kein Sachschaden. Bis zur Instandstellung der Barriere wurde Verkehrsdienst geleistet. Es kam kurzzeitig zu Zugverspätungen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GL