Nidwalden

Ennetmoos NW – Personenwagen kollidiert mit Traktor

Personenwagen kollidiert mit Traktor in Ennetmoos
Personenwagen kollidiert mit Traktor in Ennetmoos (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Samstag, 06.11.2021, circa 10:30 Uhr, kam es in Ennetmoos zu einer Kollision, zwischen einem Personenwagen und einem Traktor. Beim Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist beträchtlich.

Die Personenwagenlenkerin fuhr auf der Stanserstrasse in Richtung Kerns. Zur gleichen Zeit fuhr eine Lenkerin mit ihrem Traktor in die entgegengesetzte Richtung. Aus bis anhin unbekannten Gründen geriet die Lenkerin des Personenwagens, im Bereich Gruobstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor. Aufgrund der starken Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbar und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Zudem lief eine grössere Menge Öl und Diesel aus. Die Flüssigkeiten verunreinigten die Strasse so stark, dass diese in beide Richtungen, für zirka zwei Stunden gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch die Feuerwehr Ennetmoos grossräumig umgeleitet.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die FW Ennetmoos, zwei Abschleppunternehmen und das Strasseninspektorat Nidwalden.

Quelle: Kapo NW