Basel-Landschaft

Eptingen BL - Der BMW beginnt während der Fahrt auf der A2 zu brennen an

In Eptingen BL brannte gestern ein Auto auf der Autobahn A2.
In Eptingen BL brannte gestern ein Auto auf der Autobahn A2. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstag, 16. Oktober 2021, kurz nach 17.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Eptingen BL, unmittelbar nach dem Nordportal des Belchentunnels in Fahrtrichtung Basel, zu einem Fahrzeugbrand. Der Personenwagen wurde dabei komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging gestern um 17.18 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand vom BMW rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Der Belchentunnel musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Basel komplett gesperrt werden.

Der BMW erlitt dabei einen Totalschaden.
Der BMW erlitt dabei einen Totalschaden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Quelle: Polizei Basel-Landschaft