Kantone

Erfolgreicher Trickbetrug in Uzwil

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag, um 14.15 Uhr, ist an der Bahnhofstrasse in Uzwil einer 75-jährigen Frau bei einem Trickdiebstahl Bargeld in der Höhe von über 1'000 Franken gestohlen worden. Bereits am Dienstag wurden zwei Rentner in Rapperswil-Jona und in Abtwil Opfer von Trickdieben. Die Kantonspolizei...

Am Donnerstagnachmittag, um 14.15 Uhr, ist an der Bahnhofstrasse in Uzwil einer 75-jährigen Frau bei einem Trickdiebstahl Bargeld in der Höhe von über 1'000 Franken gestohlen worden. Bereits am Dienstag wurden zwei Rentner in Rapperswil-Jona und in Abtwil Opfer von Trickdieben. Die Kantonspolizei St. Gallen mahnt zur Vorsicht.

Die 75-Jährige wurde von einem Unbekannten nach Münzgeld zum Telefonieren gefragt. Die Frau liess sich jedoch nicht darauf ein. Trotzdem gelang es dem Mann, ihr über 1'000 Franken zu stehlen, indem er sich nahe bei der Geschädigten aufhielt. Der Mann war circa 29-39 Jahre alt, 175-180 cm gross, Südländer, hatte schwarze kurze Haare und sprach gebrochen Deutsch.

Vorsicht ist geboten

Die Kantonspolizei St. Gallen warnt einmal mehr davor, sich auf Bitten einzulassen, bei denen man nach Wechselgeld gefragt wird. Achten Sie darauf, dass sich fremde Personen nicht zu nahe bei Ihnen aufhalten und tragen Sie Ihre Tasche immer verschlossen und eng an sich.

Deponieren Sie diese beim Einkaufen nicht im Einkaufswagen. Achten Sie besonders im Gedränge auf Wertsachen wie Handy oder Portemonnaie. Lassen Sie sich beim Geld abheben nie ansprechen oder ablenken.