Solothurn

Erschwil SO - In Holzscheune Unrat entsorgt

Wer hat was gesehen?
Wer hat was gesehen? (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Unbekannte haben im Verlauf der letzten Tage in einer Holzscheune in Erschwil diversen Unrat entsorgt, unter anderem drei alte Sofas. Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen.

Schrott wurde entsorgt.
Schrott wurde entsorgt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Zeitspanne vom Freitag, 30. November bis Dienstag, 4. Dezember 2018, haben Unbekannte an der Passwangstrasse in Erschwil diversen Unrat in einer alten Holzscheune entsorgt. Es handelt sich dabei um drei alte Sofas, acht Pneus mit Felgen, zwei Kunststoffkanister, zwei Stühle, eine Ständerlampe, einen Teppich und diversen Müll. Aufgefallen ist in diesem Zusammenhang ein roter Bus/Lieferwagen, welcher am Sonntag, 2. Dezember 2018, um zirka 17 Uhr in der Nähe der Scheune gesehen wurde.

Roter Lieferwagen steht im Verdacht.
Roter Lieferwagen steht im Verdacht. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Ob dieser Bus/Lieferwagen in einem Zusammenhang mit der illegalen Entsorgung steht, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Im Kanton Solothurn ist das passiert.
Im Kanton Solothurn ist das passiert. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Personen, die Angaben zu den entsorgten Gegenständen oder zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach zu melden, Telefon 061 785 77 01.

Die Scheune wurde mit Abfallmaterial gefüllt.
Die Scheune wurde mit Abfallmaterial gefüllt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)