Alle News zum Coronavirus
Uri

Erstfeld UR – Brand in Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus in Erstfeld
Brand in Mehrfamilienhaus in Erstfeld (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstag, 2. Juli 2022, um ca. 21.00 Uhr, ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus an der Leonhardstrasse in Erstfeld ein Küchenbrand.

Ausgelöst durch einen defekten Wasserkocher entfachte sich ein Feuer in der Küche. Dieses konnte von den Mietern der Wohnung, unter Mithilfe von Nachbarn, mit einem Feuerlöscher selbständig gelöscht werden. Anschliessend erfolgte die Brandmeldung an die Kantonspolizei Uri. Die aufgebotene Feuerwehr überprüfte die Küche nach weiteren möglichen Brandherden und durch den Rettungsdienst Uri wurden die Bewohner der betroffenen Wohnung auf eine allfällige Rauchgasvergiftung untersucht. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Erstfeld, der Rettungsdienst Uri und die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR