Polizeiticker Uri

Erstfeld UR - Wildtier auf der Autobahn A2 gesichtet

Bei Erstfeld UR wurde heute ein Wildtier auf der A2 gesichtet. (symbolbild)
Bei Erstfeld UR wurde heute ein Wildtier auf der A2 gesichtet. (symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Die Kapo UR und ein Wildhüter mussten heute zu einem ungewöhnlichen Einsatz an die Ein- und Ausfahrt auf der A2 bei Erstfeld ausrücken. Angeblich soll dort ein Wildtier gesichtet worden sein.

Heute, 28. Mai 2023, um ca. 9.45 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Uri mehrere Meldungen bezüglich eines Tiers auf der Autobahn A2 im Bereich der Ein- und Ausfahrten Erstfeld ein.

Beim Tier handelte es sich vermutlich um einen Rehbock. Die ausgerückten Patrouillen wie auch ein Wildhüter mit einem Schweisshund suchten die Grünstreifen für rund eine Viertelstunde ab. Sie konnten indes kein Tier ausfindig machen. Während der Suchaktion wurde der Verkehr auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen angehalten.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR