Polizeiticker Luzern

Escholzmatt-Marbach LU - Kollision bei Überholmanöver – Töfffahrer erheblich verletzt

In Scholzmatt-Marbach hat sich ein Unfall zwischen Auto und Motorrad ereignet.
In Scholzmatt-Marbach hat sich ein Unfall zwischen Auto und Motorrad ereignet.

Am Sonntagnachmittag ist es bei Marbach zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Eine Gruppe Motorradfahrer fuhr am Sonntag (9. Juli 2023, ca. 13.30 Uhr) von Schangnau in Richtung Wiggen. Auf der Höhe Längmoos in Marbach setzte ein 31-jähriger Motorradfahrer zum Überholen eines Autos an. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Durch den Aufprall wurde der 31-Jährige mit seinem Motorrad aufs Wiesland geschleudert und erheblich verletzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde er ins Spital geflogen.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei