Polizeiticker Luzern

Escholzmatt-Marbach LU - Rauch aus einer Lüftung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In einer Sägerei in Escholzmatt kam es gestern Abend zu einer Rauchentwicklung. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung hospitalisiert werden.

Am Donnerstagabend (27. Juli 2023, ca. 19.45 Uhr) ging die Meldung ein, dass in einer Sägerei im Ortsteil Escholzmatt in der Gemeinde Escholzmatt-Marbach Rauch aus einer Lüftung komme. Als die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach mit 60 Angehörigen vor Ort eintraf, konnten Flammen in einer Anlage festgestellt werden, welche mittels Holzschnitzel Strom erzeugt.

Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen. Zwei Personen hatten beim Versuch, den Brand zu löschen, Rauch eingeatmet. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung hospitalisiert. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Die Brandursache wird derzeit durch die Luzerner Polizei ermittelt.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei