Zürich

Esslingen ZH - Mann bei der Arbeit von Baum erschlagen

Mann in Esslingen ZH von Baum erschlagen. (Symbolbild)
Mann in Esslingen ZH von Baum erschlagen. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Bei einem Arbeitsunfall in Esslingen (Gemeinde Egg) ist am Dienstag (19.10.2021) ein Mann ums Leben gekommen.

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass sich im Gebiet „Aspholz“ ein Arbeitsunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde ein Mann beim Fällen eines Baumes von diesem getroffen. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des 64-Jährigen feststellen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Egg und Uster, der Rettungsdienst des Spitals Männedorf, ein Notarzt von Regio 144 sowie ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH