Am Freitag um 20:15 Uhr, hielten sich zwei maskierte Männer mit Helmen an der Hintertür eines Einkaufzentrums auf. Als vier Angestellte das Gebäude verliessen, drohten sie ihnen mit einer Pistole und zwangen sie zurück in das Einkaufszentrum. Dann schnappten sie sich die Tageseinnahmen und flohen in eine unbekannte Richtung.
Unter Schock konnten die Angestellten die Kantonspolizei Fribourg rufen. Sofort wurde eine Fahndung unter Mithilfe der Kantonspolizei Waadt gestartet, doch die Täter konnten noch nicht gefunden werden. Bei der Tat wurde niemand verletzt.
Bei dem Raub wurden mehrere 10.000 CHF erbeutet.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Ein Mann ca. 20 Jahre alt, etwa 165cm gross und schlanke Figur. Er trug eine Adidas Trainingshose mit 3 weissen Streifen auf der Seite, eine schwarze Jacke, einen dunklen Rucksack mit roten Streifen und einem roten offen Motorradhelm, sowie eine schwarze Maske.
- Der zweite Mann ca. 20 Jahre alt, etwa 170cm gross und ebenfalls schlanke Figur. Er war bekleidet mit einer Motorradhose. einer schwarzen Jacke und marineblauen Schuhen. Er trug eine schwarze Tasche mit weissen Streifen, sowie eine dunkle Maske und einem grau gefärbten offenen Motorradhelm.
Zeugenaufruf
Personen die Angaben zu dieser Vorfall machen können, werden gebeten die Kantonspolizei unter 026 304 17 17 zu kontaktieren.
Artikelfoto: Kapo Fribourg