Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Ettenhausen TG - Mann baut unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall

In Ettenhausen TG ist letzte Nacht ein Autolenker unter Alkoholeinfluss verunfallt.
In Ettenhausen TG ist letzte Nacht ein Autolenker unter Alkoholeinfluss verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Donnerstag in Ettenhausen einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer um Mitternacht auf der Rüetschbergstrasse in Richtung Seelmatten unterwegs. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Weil der Atemalkoholtest beim 43-jährigen Schweizer einen Wert von rund 0,9 mg/l ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.