Solothurn

Etziken SO - Kind auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst und verletzt

Ein Kind wurde heute auf dem Fussgängerstreifen in Etziken von einem Auto erfasst.
Ein Kind wurde heute auf dem Fussgängerstreifen in Etziken von einem Auto erfasst. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf einem Fussgängerstreifen in Etziken wurde am Donnerstagmorgen ein Kind von einem Auto erfasst und verletzt in ein Spital gebracht.

Am Donnerstag, 19. Januar 2023, kurz nach 7.30 Uhr, befuhr eine Autolenkerin die Luzernstrasse in Etziken. Aus noch zu klärenden Gründen erfasste die 33-Jährige beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Hünikenstrasse ein Kind, welches den dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte.

Das Kind im Primarschulalter wurde bei der Kollision verletzt. Es war stets ansprechbar und wurde durch ein Ambulanzteam in ein Spital gebracht.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn