Alle News zum Coronavirus
Zürich

Explosion in Hettlingen ZH - Geldautomat gesprengt

In Hettlingen wurde eine Geldautomat gesprengt.
In Hettlingen wurde eine Geldautomat gesprengt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am frühen Donnerstagmorgen (22.12.2022) ist in Hettlingen durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt worden.

Gegen 4 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass er einen lauten Knall gehört habe. Die eintreffenden Polizisten stellten vor Ort fest, dass eine unbekannte Täterschaft versucht hatte einen Geldautomaten zu sprengen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der geflüchteten Täterschaft blieb bislang erfolglos. Für die Arbeiten des Forensischen Instituts Zürich FOR wurden vorsorglich rund ein Dutzend Anwohner der angrenzenden Liegenschaften evakuiert; die Personen konnten nach rund zwei Stunden wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Hettlingen-Dägerlen, das Forensische Institut Zürich, das Bundesamt für Polizei fedpol und ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich