Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Fällanden ZH – Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt

10.03.2026 | 18:26

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Fällanden ZH – Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt

Polizsiten nehmen die Spurensicherung an der Unfallstelle an der Schwarzenbachstrasse vor. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Heute Dienstag, 10. März 2026, kam es in Fällanden zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Der 20-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt. Im Fällanden kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen.

Etwa um 16 Uhr fuhr ein Motorrad-Lernfahrer aus einer Zufahrt auf die Schwerzenbachstrasse.
Beim Einbiegen auf die Strasse prallte der 20-jährige Motorradfahrer aus noch nicht geklärten Gründen in zwei Metallpfosten auf der anderen Strassenseite. Der Mann wurde schwer verletzt. Passanten leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der sofort ausgerückten Rettungskräfte.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich musste der Verletzte mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchung der Kantonspolizei Zürich sowie der Staatsanwaltschaft See/Oberland. Das Motorrad des Verunfallten wurde auf Anordnung der Staatsanwältin sichergestellt.
Die Schwerzenbachstrasse musste wegen des Unfalls bis etwa 18 Uhr für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Fällanden sowie Schwerzenbach richteten eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Uster sowie ein Care-Team im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich
Fällanden ZH – Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt