Am Dienstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, überfiel ein Unbekannter ein Juweliergeschäft in der Fribourger Innenstadt. Der Mann betrat den Laden und bedrohte die vier Mitarbeiterinnen mit einer Faustfeuerwaffe.
In der Folge fesselte der Täter drei der Angestellten und zwang die vierte, ihm Schmuck auszuhändigen. Mit einem Sack voller Beute flüchtete der Unbekannte schliesslich aus dem Geschäft. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Während der Tat befanden sich keine Kunden im Juwelierladen. Niemand wurde verletzt. Die Höhe der Beute ist noch unbekannt.
Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, 180 bis 185 cm gross, hat kurzes schwarzes Haar und sprach Französisch.
Während des Überfalls war er zudem mit einer grau-beigen Baskenmütze, einer schwarzen Jacke, einem weissen Hemd ohne Krawatte, einer Hose sowie dunkelfarbigen Schuhen bekleidet. Zu seiner Verkleidung gehörten des Weiteren eine schwarze Sonnenbrille und graue Handschuhe.
Er benutzte einen dunkelfarbenen Stoffbeutel mit der weissen Aufschrift "Armani Jeans" (siehe Bild unten).
Quelle: Kapo Fribourg
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zur Tat oder dem Aufenthaltsort des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Fribourg (Telefon 026 304 17 17) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.