Glarus

Fahrer abgelenkt in Mollis GL: Kollision mit Röhrenzaun

Fahrer abgelenkt in Mollis GL: Kollision mit Röhrenzaun
Fahrer abgelenkt in Mollis GL: Kollision mit Röhrenzaun (Bildquelle: Kapo GL)

Ein Lieferwagenfahrer in Mollis wurde bei dem Versuch, eine Zigarette anzuzünden, abgelenkt und prallte in einen Röhrenzaun. Es entstand erheblicher Sachschaden und der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Der 33-jährige Lenker eines Lieferwagens war von Netstal herkommend auf der Netstalerstrasse in Mollis unterwegs. Während der Fahrt nahm er gemäss eigenen Angaben Zigaretten und ein Feuerzeug aus einem Ablagefach der Fahrertüre. Als er die Zigarette anzünden wollte, kam er rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einem Röhrenzaun. Die Zaunelemente bohrten sich rechtsseitig in die Karosserie des Lieferwagens. Am Zaun und am Lieferwagen entstand erheblicher Sachschaden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Quelle: Kapo GL