Glarus

Fahrerflucht in Glarus – Erst den Vortritt genommen und dann in Hauswand gekracht

Erst den Vortritt genommen und dann in Hauswand gekracht
Erst den Vortritt genommen und dann in Hauswand gekracht (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Freitag, 13.05.2022, ca. 17:15 Uhr, ereignete sich auf der Rathausgasse in Glarus ein Verkehrsunfall mit anschliessender Fahrerflucht.

Der Lenker eines schwarzen Audi A6 Kombi war auf der Rathausgasse in nördlicher Richtung unterwegs. Bei der Verzweigung Bankstrasse/Rathausgasse verweigerte er einer korrekt fahrenden, 45-jährigen Lenkerin eines Personenwagens den Rechtsvortritt und kollidierte mit ihrem Fahrzeug, ehe er in eine Hausmauer prallte. In der Folge entfernte sich der unbekannte Verursacher mit dem erheblich beschädigten Audi von der Unfallörtlichkeit. Das Auto konnte später in Glarus Nord sichergestellt werden.

Die 45-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und begab sich in Spitalpflege. An ihrem Auto sowie an der Hausfassade entstand Sachschaden.

Quelle: Kapo GL