St.Gallen

Fahrunfähig in Widnau Streifkollision verursacht

Fahrunfähig Streifkollision verursacht. (Symbolbild)
Fahrunfähig Streifkollision verursacht. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kapo St. Gallen hat in Widnau einem 76-jährigen Autofahrer den Führerschein abgenommen. Der Mann hatte eine Streifkollision verursacht und fuhr in fahrunfähigem Zustand Auto.

Am Montag (03.04.2023), um 20:50 Uhr, ist auf der Aegetenstrasse ein 76-jähriger Mann mit seinem Auto in ein parkiertes Auto gefahren. Der Verursacher wurde von der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft.

Ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Mann sassen in einem parkierten Auto am Strassenrand. Gleichzeitig fuhr ein 76-jähriger Mann in seinem Auto von der Diepoldsauerstrasse in die Aegetenstrasse ein. Dabei geriet sein Auto immer näher an das parkierte Auto, bis es dieses schliesslich streifte. Der Verursacher des Unfalls fuhr danach noch einige Häuser weiter und hielt dort an.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 76-Jährigen als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Dem 76-jährigen Mann wurde auf der Stelle der Führerausweis abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen