St.Gallen

Fahrunfähiger Lenker verursacht Selbstunfall in St.Margrethen SG

Dem Lenker wurde der Führerausweis direkt abgenommen
Dem Lenker wurde der Führerausweis direkt abgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagmorgen, 05.05.2023, kurz nach 6 Uhr, ereignete sich auf der Schäflistrasse, im Kreisverkehrsplatz, ein Selbstunfall. Da der 34-jährige Fahrer als fahrunfähig eingestuft wurde, wurde ihm der Führerausweis abgenommen.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in Richtung Zentrum. Vor dem Kreisverkehrsplatz prallte das Auto in einen Verkehrsteiler und kam im Kreisel zum Stillstand.

Der Fahrer wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen