Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Fahrzeugbrand im Tunnel Lungern

Kantonspolizei Obwalden

Nächster ❯

Fahrzeugbrand im Tunnel Lungern
Ein Auto brannte im Tunnel. (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Heute Nachmittag geriet ein Personenwagen im Tunnel Lungern in Vollbrand. Durch den Sicherheitsstollen konnten alle Personen den Tunnel sicher und unverletzt verlassen. Der Tunnel war rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Am 17. Mai 2019 um ca. 15.35 Uhr fuhr ein Personenwagen vom Brünigpass talwärts ins Tunnel Lungern. Kurz vor Erreichen der Tunnelmitte, im Bereich der Nische 3, fing das Fahrzeug an zu rauchen und schlussendlich zu brennen. Dank sofortigem Anhalten, Verlassen des Fahrzeuges und Aufsuchen des Sicherheitsstollens durch den Fahrzeuglenker, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Via Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei wurde der Tunnel sofort abgeleitet und gesperrt. Zwei Personen mit einem Säugling in einem Personenwagen konnten via Sicherheitsstollen den Tunnel ebenfalls sicher und unverletzt verlassen.
Der Personenwagen brannte jedoch im Tunnel komplett aus. An der Tunneleinrichtung entstand Sachschaden. Zur Löschung und Bergung musste der Tunnel rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Gemeindefeuerwehr Lungern, die Stützpunktfeuerwehr und der Rettungsdienst Sarnen, die Zentras sowie die Kantonspolizei Obwalden.
Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Kategorien:

Obwalden
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
obwalden