Polizeiticker Uri

Fasnacht 2024 im Kanton Uri - Vereinzelte Streitigkeiten

Fasnacht 2024 (Symbolbild)
Fasnacht 2024 (Symbolbild) (Bildquelle: annca (CC0))

Am gestrigen Güdeldienstag, 13. Februar 2024, endete mit dem traditionellen «Üstrummet» die Urner Fasnacht. Aus Sicht der Kantonspolizei Uri kann eine positive Bilanz gezogen werden.

Friedliche Fasnachtstage

Die Fasnachtstage im Kanton Uri verliefen aus Sicht der Kantonspolizei sehr friedlich und ohne grössere Zwischenfälle. Vom «Itrummlä» am Mittwochabend, 7. Februar 2024, bis zum gestrigen «Üstrummet» waren zahlreiche Einsatzkräfte der Urner Blaulichtorganisationen im ganzen Kanton präsent. Die Kantonspolizei Uri erhielt beispielsweise Meldungen aufgrund von Auseinandersetzungen und Streitigkeiten, welche durch die Polizeipatrouillen geschlichtet werden konnten oder zu Sachbeschädigungen.

Polizeipräsenz wurde geschätzt und hat sich bewährt

Die Anwesenheit der Kantonspolizei Uri beim Fasnachtstreiben wurde von der Bevölkerung geschätzt und hat sich bewährt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR