Zürich

Fehraltorf ZH – Brand am Flugplatz Speck - Zeugen gesucht

Dank einem Grossaufgebot am Flugplatz Speck konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.
Dank einem Grossaufgebot am Flugplatz Speck konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

In der Nacht auf Sonntag kam es am Flugplatz Speck in Fehraltorf zu einem Brand, der mehrere hunderttausend Franken Schaden verursachte. Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen, die zwischen 2 und 3 Uhr morgens Beobachtungen gemacht haben, insbesondere eine Gruppe von sechs Radfahrern, die kurz vor dem Brand den Bereich passierten.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich haben ergeben, dass zwischen 2:30 und 3 Uhr am Sonntagmorgen (13.07.2025) sechs Velofahrer den Flugplatz Speck in Fehraltorf passierten. Eines dieser Velos war mit einem Kinderanhänger ausgestattet.

Die Radfahrer fuhren ohne anzuhalten in Richtung Pfäffikon. Die ersten Brandmeldungen erreichten die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich kurz vor 3 Uhr. Es besteht daher die Möglichkeit, dass einer der Velofahrer während seiner Fahrt Beobachtungen gemacht hat, denen er zu diesem Zeitpunkt keine Bedeutung beigemessen hat, die jedoch für die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich wichtig sein könnten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH