Solothurn

Fehren SO - Brand in Einfamilienhaus - Wohnbereich stand in Vollbrand

Gestern brannte es in Fehren SO.
Gestern brannte es in Fehren SO. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In einem Einfamilienhaus in Fehren kam es am Donnerstagabend zu einem Brand. Die Rentnerin, welche die Liegenschaft bewohnt, blieb unverletzt. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Am gestrigen Donnerstag, 25. Februar 2021, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 18.45 Uhr gemeldet, dass es in einem Einfamilienhaus an der Mittlerfeldstrasse in Fehren brennt. Unverzüglich rückten eine Polizeipatrouille, die Feuerwehr Ibach und eine Ambulanz zum gemeldeten Brandort aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wohnbereich bereits in Vollbrand.

Die unverletzte Bewohnerin der Liegenschaft befand sich ausserhalb ihres Hauses und wurde durch die Nachbarschaft betreut. Dank raschem Löscheinsatz der Feuerwehr Ibach konnte das Feuer in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Die Liegenschaft ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen.