Polizeiticker Thurgau

Felben-Wellhausen TG - 21-Jährigen nach Einbruch festgenommen

Festnahme gelungen (Symbolbild)
Festnahme gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht zum Montag ist in Felben-Wellhausen ein Einschleichdieb in flagranti erwischt worden. Er wurde festgenommen und inhaftiert.

Ein Anwohner konnte kurz vor 3 Uhr beobachten, wie eine fremde Person das unverschlossene Einfamilienhaus des Nachbarn an der Stelligrabenstrasse betrat und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille konnte der Anwohner den Täter zurückhalten. Der 21-jährige Marokkaner trug Deliktsgut auf sich, er wurde festgenommen und inhaftiert.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun ab, ob der Mann für weitere Delikte in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG