Zürich

Feldbach ZH – Automobilist findet verunfallten Motorradfahrer auf der Strasse liegend

Automobilist findet verunfallten Motorradfahrer auf der Strasse liegend
Automobilist findet verunfallten Motorradfahrer auf der Strasse liegend (Bildquelle: Kapo ZH)

Bei einem Selbstunfall hat sich in der Nacht auf Freitag (22.7.2022) in Feldbach (Gemeindegebiet Hombrechtikon) ein Motorradfahrer Verletzungen zugezogen.

Kurz nach Mitternacht meldete ein Automobilist der Kantonspolizei Zürich, dass er ausserorts auf der Seestrasse einen verunfallten Motorradfahrer aufgefunden habe. Für den Verletzten wurde umgehend ein Rettungsfahrzeug aufgeboten.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 50-jährige Mann mit seinem Motorrad Richtung Rapperswil gefahren. Kurz nach dem Weiler Oberschirmensee geriet er aus bislang unklaren Gründen rechts ab der Fahrbahn, kam auf dem Trottoir zu Fall, schlitterte mehrere Meter weit und kollidierte mit einem Zaun. Der Verunfallte wurde mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gefahren.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand ein Rettungsteam der Regio144 im Einsatz. Die zuständige Staatsanwältin ordnete beim Verunfallten eine Blut- und Urinentnahme an.

Quelle: Kapo ZH