Kantone

Ferienhaus in Grosswangen abgebrannt - Leiche aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen hat in Grosswangen ein altes Bauernhaus gebrannt. Während den Aufräumarbeiten haben die Branddetektive der Luzerner Polizei im Gebäude eine Leiche gefunden. Die Identität der Person und die Brandursache sind noch nicht geklärt. Das Feuer wurde der Polizei kurz nach 10.15 Uhr...

Am Freitagmorgen hat in Grosswangen ein altes Bauernhaus gebrannt. Während den Aufräumarbeiten haben die Branddetektive der Luzerner Polizei im Gebäude eine Leiche gefunden. Die Identität der Person und die Brandursache sind noch nicht geklärt.

Das Feuer wurde der Polizei kurz nach 10.15 Uhr gemeldet. Ein altes, freistehendes und unbewohntes Bauernhaus stand in Vollbrand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Grosswangen. Diese konnte verhindern, dass das Gebäude vollständig niedergebrannt ist.

Erste Abklärungen haben ergeben, dass der 69-jährige Hausbesitzer - wie üblich - im Verlauf vom Morgen im Ferienhaus war, um einzufeuern. Damit wollte er verhindern, dass die Wasserleitungen im Winter gefrieren. Vorübergehend wurde der Besitzer des "Ferienhauses" vermisst.

Während den Aufräumarbeiten wurde im Verlauf vom Nachmittag im Gebäude eine Leiche gefunden. Ob es sich bei der Leiche um den Hausbesitzer handelt, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion in Auftrag gegeben.