Aargau

Festnahmen in Kaiserstuhl AG - Einbrecher von Anwohner überrascht und der Polizei gemeldet

Zwei Einbrecher wurden in Kaiserstuhl verhaftet. (Symbolbild)
Zwei Einbrecher wurden in Kaiserstuhl verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Anwohner in Kaiserstuhl AG meldete gestern Samstag 20.05.2023 gegen 16 Uhr der Polizei, dass er Einbrecher in seiner Wohnung überrascht habe. Die Flucht der beiden Täter währte nicht lange.

Am Samstagnachmittag konnten in Kaiserstuhl zwei Einbrecher festgenommen werden. Sie waren kurz zuvor in eine Wohnung eingestiegen und dort vom Anwohner überrascht worden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 20. Mai 2023, kurz vor 16.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Kaiserstuhl. Ein Anwohner meldete, dass er soeben Einbrecher in seiner Wohnung überrascht habe, welche nun geflüchtet seien. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit verschoben umgehend vor Ort.

Kurzum konnten die beschrieben zwei Männer durch eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit am Bahnhof Kaiserstuhl angehalten werden. Es handelt sich dabei um zwei Rumänen im Alter von 28 und 33 Jahren, ohne festen Wohnsitz in der Schweiz.

Beide angehaltenen Personen wurden zwecks weiteren Abklärungen inhaftiert.

Quelle: Kapo AG