Polizeiticker Graubünden

Feuer heute im Zentrum von Sta. Maria GR

Das Haus wurde durch den das Feuer total zerstört
Das Haus wurde durch den das Feuer total zerstört (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Sta. Maria im Calanca ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand gekommen. Das Gebäude im Dorfkern wurde durch das Feuer total zerstört.

In der vergangenen Nacht ging um 03.21 bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandfall ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und der mit 11 Personen und 3 Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr Val Calanca, stellten im Dorfkern fest, dass ein Nebengebäude eines Hauses in Brand stand.

Das Feuer konnte dann gelöscht und somit ein Ausweiten auf andere Gebäude verhindert werden. Zwei Personen wurden vor Ort durch die Ambulanz SAM Roveredo betreut, mussten jedoch nicht in Spitalpflege gebracht werden. Die Brandspezialisten der Kantonspolizei Graubünden klären die Brandursache ab.

Quelle der Angaben: Kapo GR