Schwyz

Feusisberg SZ – Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenwagen

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenwagen
Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenwagen (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagnachmittag, 20. August 2021, hat sich auf der Pfäffikonerstrasse in Feusisberg ein Verkehrsunfall mit vier Personenwagen ereignet. Eine 29-jährige Frau und ein wenige Monate altes Mädchen wurden erheblich verletzt. Sie mussten von der Rettungsflugwacht in ausserkantonale Spezialkliniken überführt werden. Drei Leichtverletzte wurden von den Rettungsdiensten ebenfalls hospitalisiert, eine Verunfallte konnte vor Ort behandelt werden.

Kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger von Schindellegi Richtung Pfäffikon. Dabei verlor er unterhalb der First die Kontrolle über den Personenwagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Anschliessend prallte er mit dem Personenwagen in zwei weitere entgegenkommende Fahrzeuge. Der Lenker erlitt bei den Kollisionen leichte, seine 29-jährige Beifahrerin und ein Kleinkind erhebliche Verletzungen. In den entgegenkommenden Fahrzeugen zogen sich zwei Männer im Alter von 45- und 60-Jahren sowie eine 52-jährige Frau leichte Verletzungen zu. Die vier Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt.

Für die medizinische Betreuung der Verunfallten, die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Tatbestandsaufnahme blieb die Pfäffikonerstrasse während rund 4 1/2 Stunden gesperrt. Im Raum Pfäffikon und IBeidseitig der Unfallstelle kam es zu grösseren Verkehrsbinderungen im Feierabendverkehr. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Lachen, die Rettung Regio144, die Rettungsflugwacht, die Kantonspolizei Zürich und Schwyz, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Kapo SZ