Alle News zum Coronavirus
Glarus

Filzbach GL - 16-Jähriger wird von Auto erfasst und auf die Frontscheibe geschleudert

Beim Verkehrsunfall von heute in Filzbach GL wurde ein Jugendlicher verletzt.
Beim Verkehrsunfall von heute in Filzbach GL wurde ein Jugendlicher verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Dienstag, 10.05.2022, 07.50 Uhr, ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach ein Verkehrsunfall.

Der 48-jährige Lenker eines Personenwagens war in einer Rechtskurve auf Höhe Schwändi in Fahrtrichtung Obstalden unterwegs, als von rechts ein Jugendlicher auf dem Weg zur Bushaltestelle die Fahrbahn rennend überquerte.

Es kam zu einer Kollision, wodurch der Fussgänger auf die Frontscheibe des Wagens geschleudert wurde.

Der 16-Jährige erlitt Prellungen und war nach dem Unfall ansprechbar. Die Ambulanz brachte ihn zur Überwachung und Kontrolle ins Kantonsspital Glarus.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Glarus