Alle News zum Coronavirus
Glarus

Filzbach GL – Eine Person bei Kollision schwer verletzt

Eine Person bei Kollision schwer verletzt
Eine Person bei Kollision schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 14.10.2021, 11.45 Uhr, ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach ein Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Personenwagens beabsichtigte vom Kiesplatz unterhalb des Brämbodens nach links in Richtung Filzbach einzubiegen. Dabei übersah der 78-jährige links ein talwärts fahrendes, vortrittsberechtigtes Auto und es kam zu einer Kollision. Beim Unfall zog sich die 56-jährige Lenkerin des vortrittsberechtigten Wagens schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Der 78-Jährige und seine 75-jährige Beifahrerin begaben sich im Anschluss zur Kontrolle ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Ölwehr beigezogen. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo GL