Glarus

Filzbach GL - Strasse zum Kerenzerberg nach Unfall gesperrt

Die Strecke nach Filzbach GL wurde kurzfristig gesperrt.
Die Strecke nach Filzbach GL wurde kurzfristig gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, ca. 12.25 Uhr, ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach GL ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Ein 19-jähriger Lenker, welcher in der Militär-Lastwagenfahrausbildung ist, fuhr heute mit dem leichten Militärlastwagen «Duro» samt Anhänger von Näfels kommend Richtung Obstalden. In der starken Rechtskurve ausgangs Filzbach kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte in die Fahrzeugkabine des korrekt entgegenkommenden Sattelzugs eines 54-jährigen Berufschauffeurs.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt; es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Da die Fahrzeuge ineinander verkeilt waren, musste die Strasse in beiden Richtungen für ca. 1.5 Std. gesperrt werden.

Die Sachbearbeitung wird durch die Militärpolizei übernommen.