Polizeiticker Aargau

Fislisbach AG - Zweite Kollision stoppte Alkoholfahrt - Audifahrer muss sich verantworten

In Fislisbach ist es gestern zu einem Unfall gekommen.
In Fislisbach ist es gestern zu einem Unfall gekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Fislisbach kam es zu zwei Auffahrunfällen innerhalb kürzester Zeit. Es stellte sich heraus, dass bei beiden Unfällen der gleiche Audi-Fahrer beteiligt war.

Am 06. September 2023, um 12.30 Uhr, kam es auf der Oberrohrdorferstrasse in Fislisbach zu einer Auffahrkollision. Ein schwarzer Audi kollidierte mit dem Heck eines blauen Subaru. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt, wünschten jedoch zur Bearbeitung des Unfalls die Polizei vor Ort.

Auf der Unfallstelle war offensichtlich, dass der 65-jährige Audi-Lenker stark alkoholisiert war. Ein Atem-Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Automobilist und schilderte, dass er in Fislisbach in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Verursacher habe sich, nach kurzem Stopp, einfach entfernt. Anhand der Angaben zum Verursacherfahrzeug stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer auch für diesen Auffahrunfall verantwortlich war.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. An den drei involvierten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei Aargau übernahm die Bearbeitung beider Unfälle und verzeigt den Audi-Fahrer an die Staatsanwaltschaft. Den Führerausweis musste er vor Ort abgeben.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG