St.Gallen

Flawil SG – 42-Jähriger in Bahnhofunterführung niedergeschlagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Nacht auf Samstag wurde ein 42-jähriger Mann in der Bahnhofunterführung von Flawil von zwei jungen Männern angegriffen und leicht verletzt. Die mutmasslichen Täter flüchteten, einer konnte festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es in der Bahnhofunterführung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 42-jährige Schweizer wurde mutmasslich von einem 18-jährigen Schweizer und einem 19-jährigen Landsmann von hinten niedergeschlagen.

Der Geschädigte ging zu Boden, woraufhin die mutmasslichen Täter weiter auf ihn einschlugen und eintraten. Nachdem die Täter vom 42-Jährigen abliessen, kam es auf dem Bahnhofplatz zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung. Der Geschädigte konnte zwischendurch die Kantonspolizei St.Gallen alarmieren.

Als die mutmassliche Täterschaft die Patrouille erblickte, flüchtete sie. Der 19-Jährige konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Der 42-jährige Schweizer wurde durch die Auseinandersetzung eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG