Polizeiticker Graubünden

Flims GR - Frau bei Bootsunfall schwer verletzt

In Flims GR hat sich eine Frau nach einem Bootsunfall schwer verletzt.
In Flims GR hat sich eine Frau nach einem Bootsunfall schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In der Rheinschlucht in Flims hat sich am Dienstagvormittag ein Bootsunfall ereignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Eine fünfköpfige Paddel-Gruppe, Feriengäste aus Österreich, stieg gegen 10.30 Uhr beim Bahnhof Versam, aufgeteilt auf drei Canadian Kanus, in den Vorderrhein. Im Gebiet Chrummwag kollidierte eines der Kanus nach ersten Erkenntnissen mit einem Stein, worauf Mutter und Sohn vom Boot geworfen wurden.

Mitglieder der Gruppe bargen den Zehnjährigen und brachten ihn am Ufer in Sicherheit. Die 48-jährige Mutter konnte rund 200 Meter flussabwärts aus dem Wasser gezogen werden. Die Anwesenden begannen sofort mit der Reanimation und alarmierten die Rega, welche die Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführte. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den Unfallhergang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR