Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Flüelen SZ - Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen

Ein Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision in Flüelen SZ.
Ein Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision in Flüelen SZ. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Heute Mittwoch, 15. Dezember 2021, kurz nach 12.00 Uhr, beabsichtigte die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern vom Parkplatz beim ehemaligen Hotel Hirschen in die Axenstrasse in Richtung Altdorf abzubiegen.

Als sie losfuhr und bereits mit dem Fahrzeug mittig auf der Fahrspur war, kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem herannahenden Urner Motorrad. Der 17-jährige Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Er wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Die 59-jährige PW-Lenkerin begab sich wenig später selbständig in ärztliche Obhut. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

* Quelle: Kapo UR*