Uri

Flüelen UR – Auffahrunfall zwischen zwei Autos im Flüelertunnel

Auffahrunfall zwischen zwei Autos im Flüelertunnel
Auffahrunfall zwischen zwei Autos im Flüelertunnel (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 28. Januar 2022, kurz nach 17:30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern im Flüelertunnel in Richtung Süden.

Der Fahrzeuglenker bemerkte zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste und es kam zu einer heftigen Auffahrkollision. Beim Unfall verletzten sich der Lenker und sein Beifahrer leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonspital Uri überführt. Die Lenkerin des vorausfahrenden Personenwagens blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Flüelertunnel für rund 1.5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, zwei lokale Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR