Uri

Flüelen UR – Bei Motorkarren-Unfall verletzt

Der 70-jährige Lenker stürzte 25 Meter tief mit seinem Motorkarren.
Der 70-jährige Lenker stürzte 25 Meter tief mit seinem Motorkarren. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern fuhr ein Mann mit seinem Motorkarren in Richtung Eggberge und musste mit einem talwärts fahrenden Fahrzeug kreuzen. Dabei kam das Fahrzeug des Mannes zu stark an die Seite der Strasse und stürzte 25 Meter in ein Waldstück hinab. Der Mann musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Gestern Dienstag, 1. Oktober 2024, um 16.00 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren auf der Eggbergenstrasse in Richtung Eggberge hinauf. Gemäss ersten Aussagen musste der Mann mit einem talwärts fahrenden Fahrzeug kreuzen. Bei diesem Manöver fuhr der Motorkarren zu weit nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und stürzte Folge dessen rund 25 Meter in ein Waldstück.

Der 70-jährige Mann konnte sich selbst befreien und informierte Drittpersonen, welche die Rettungskräfte aufboten. Er verletzte sich bei diesem Unfall und wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Eggberge, die Rega sowie die Kantonspolizei Uri.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der möglicherweise unfallbeteiligte Fahrzeuglenkende, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum Fahrzeuglenkenden oder zum involvierten Fahrzeug machen können werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden.