St.Gallen

Flumserberg SG – Alkoholisiert in Auto geprallt

Alkoholisiert in Auto geprallt in Flumserberg
Alkoholisiert in Auto geprallt in Flumserberg (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (20.02.2021), kurz vor 17:45 Uhr, ist das Auto eines 41-jährigen Mannes beim Parkieren an der Flumserbergstrasse in ein anderes Auto geprallt. Der Mann war alkoholisiert. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Der 41-Jährige fuhr mit seinem Auto von der Mittenwaldstrasse in Richtung Flums. Beim Tannenheim beabsichtigte er, dieses auf dem dortigen Parkplatz zu parkieren. Beim Zurücksetzen touchierte er ein parkiertes Auto. Die ausgerückten Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen führten mit dem Mann eine beweissichere Atemalkoholprobe durch.

Diese fiel mit 0.76 mg/l positiv aus. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Am parkierten Auto entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.