Am Donnerstagnachmittag sind vier Personen an der Alten Dorfgasse und an der Altersheimstrasse in Wohnungen eingebrochen. Sie stahlen Schmuck und Bargeld. Bei der anschliessenden Fahndung konnten Kantonspolizisten zwei junge Frauen festnehmen. Ihre Identität steht noch nicht zweifelsfrei fest. Es dürfte sich um jugendliche Frauen einer ausländischen Romagruppierung handeln.
Eine Nachbarin beobachtete, wie vier Personen in Flums an der Altersheimstrasse eine Wohnung durch das Fenster verliessen und die Flucht ergriffen. Vermutlich die gleichen vier Jugendlichen wurden etwas später in Walenstadt an der Alten Dorfgasse gesehen. Die alarmierte Kantonspolizei St. Gallen leitete eine Fahndung ein. Zwei weibliche Jugendliche im angeblichen Alter von 12 und 14 Jahren konnten am Bahnhof Unterterzen angehalten werden.
In ihren Effekten wurde ein Teil des zuvor gestohlenen Schmucks gefunden. Die beiden Mädchen wurden festgenommen. Die Fahndung nach den zwei männlichen Personen blieb erfolglos. Es wird nun nebst der genaue Identität auch abgeklärt, ob die beiden Jugendlichen noch für weitere Straftaten in Frage kommen.
Flums/Walenstadt: Jugendliche Einbrecherinnen verhaftet
Am Donnerstagnachmittag sind vier Personen an der Alten Dorfgasse und an der Altersheimstrasse in Wohnungen eingebrochen. Sie stahlen Schmuck und Bargeld. Bei der anschliessenden Fahndung konnten Kantonspolizisten zwei junge Frauen festnehmen. Ihre Identität steht noch nicht zweifelsfrei fest. Es...