Thurgau

Frasnacht TG - Junglenker baut alkoholisiert Unfall

In Frasnacht TG ist ein Junglenker unter Alkoholeinfluss verunfallt.
In Frasnacht TG ist ein Junglenker unter Alkoholeinfluss verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht auf Freitag in Frasnacht einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer kurz vor 2 Uhr auf der Egnacherstrasse in Frasnacht in Richtung Romanshorn unterwegs. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen VW Golf und kollidierte mit einer Hausmauer. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Weil der Atemalkoholtest beim 19-jährigen Schweizer einen Wert von rund 0,5 mg/l ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.