Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Frasnacht TG – Technischer Defekt löste Brand in Kranführerstand aus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In der Nacht zum Montag kam es in Frasnacht zum Brand im Führerstand eines Industriekrans. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 1.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma Rauch und Feuer in der Halle eines Industriegebäudes an der Industriestrasse und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Arbon war rasch vor Ort und konnte den Brand im Führerstand des Hallenkrans löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Nach bisherigen Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Thurgau steht ein technischer Defekt eines Etikettendruckers im Vordergrund.

Quelle: Kapo TG