Am Sonntag, kurz vor 06.00 Uhr, wurde in der Elisabethenanlage in Basel eine 21-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die junge Frau vom Bahnhof SBB kommend in Richtung Elisabethenanlage unterwegs war. Dabei folgte ihr ein Unbekannter und wollte ihr mehrmals in die Handtasche greifen. Auf Höhe des Hotels Metrolpol versuchte die Frau den Mann wegzustossen, weil dieser sie erneut bedrängte. Daraufhin schlug er ihr die Faust ins Gesicht, sodass sie zu Boden stürzte.
In der Folge raubte er ihr das Portemonnaie aus der Handtasche und flüchtete in Richtung Centralbahnplatz. Das Opfer versuchte noch dem Täter zu folgen und rief um Hilfe. Obwohl sich mehrere Passanten in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufhielten, reagierten diese nicht.
Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, 30-35 Jahre alt, ca. 170 cm gross, sprach Schweizerdeutsch. Nähere Angaben konnte das Opfer nicht machen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Frau in Basel beraubt
Am Sonntag, kurz vor 06.00 Uhr, wurde in der Elisabethenanlage in Basel eine 21-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die junge Frau vom Bahnhof SBB kommend in Richtung Elisabethenanlage unterwegs war. Dabei...