Kantone

Frau in Basel beraubt - Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, wurde in der Lehenmattstrasse in Basel eine 35-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau nach Geschäftsschluss eines Pizza Kuriers die Türe von aussen verschloss. Als sie gehen wollte, wurde sie plötzlich von hinten von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Dieser forderte sie auf, ihr die Handtasche mit den Tageseinnahmen zu geben.

Als sie der Aufforderung nicht nachkam, raubte er die Tasche mit einem grösseren Betrag und flüchtete in Richtung Redingstrasse. Dort stieg er einem grauen Personenwagen zu, wo zwei Männer warteten. Anschliessend fuhren die Täter durch die Lehenmattstrasse in Richtung St. Jakob davon.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, 35-40 Jahre alt, 185-190 cm gross, 85-90 kg schwer, schwarze Hautfarbe, mittlere Statur, sprach gebrochen Deutsch (ev. portugiesische Muttersprache), kurz gekrauste schwarze Haare, Dreitagebart, trug schwarzen Kapuzenpullover, blaue Jeanshose, weisse Adidas Turnschuhe und Sonnenbrille.
  2. Unbekannter, schwarze Hautfarbe.
  3. Unbekannter, schwarze Hautfarbe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.