Die 35-Jährige spazierte gegen 17.15 Uhr mit ihrem im Kinderwagen befindlichen Kind (3) die Dehmelstrasse entlang, als sie auf Höhe des dortigen Gymnasiums unvermittelt von einem bislang Unbekannten in einen dortigen Zaun gestossen wurde. Anschliessend griff er die Frau mit Schlägen an und beschimpfte sie in ausländischer Sprache.
Nach mehrfachen Hilferufen liess der Unbekannte von der Frau ab, so dass sie sich mit ihrem unverletzten Kind in Richtung Strasse des Bergmanns rettete. Der Täter, welcher vor dem Angriff aus einer dortigen Seitenstrasse kam, flüchtete nach dem Vorfall in unbekannte Richtung. Trotz eingeleiteter polizeilicher Fahndung nach dem Unbekannten konnte dieser nicht ergriffen werden.
Beschreibung des Täters:
Männlich, circa 25-35 Jahre alt, circa 180 cm gross, sehr schlanke bis hagere Figur, dunkle kurze Haare, ungepflegtes Äusseres, helle Haut, ausländische Sprache, bekleidet mit heller Jacke (mit Applikationen), dunkler Hose und schwarzer Strickmütze.
Nach Auskunft der Geschädigten habe sich zum genannten Tatzeitraum ein Jugendlicher mit dunkler Jacke im Bereich des in der Nähe befindlichen Glascontainerplatzes aufgehalten. Unter Umständen kann dieser Angaben zum Sachverhalt machen.
Zeugen gesucht
Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum Angaben zum Vorfall machen bzw. Hinweise zum Täter geben können. Telefon: 0365 / 829-0.