Frau um grosse Summe erleichtert - Fahndung

(Bildquelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main)

Nach einem Raub an einer 32-jährigen Frau in Frankfurt-Unterliederbach fahndet die Polizei nach zwei mutmasslichen Tätern.

Am Montag, den 22.10.2018, gegen 14 Uhr, wurde eine 32-Jährige vor einer Bankfiliale in der Königsteiner Strasse beklaut. Sie wollte dort etwa 20'000 Euro einzahlen, jedoch riss ihr ein Unbekannter den Beutel mit dem Geld aus der Hand, bevor sie die Bank betreten konnte. Der Dieb rannte mit seiner Beute davon. Die 32-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um zwei Täter gehandelt hat. Die beiden Männer rannten auf die Frau zu, einer (Tatverdächtiger 1) riss ihr den Beutel aus der Hand, während der Andere (Tatverdächtiger 2) keinen weiteren Tatbeitrag leistete.

Die Tatverdächtigen können folgendermassen beschreiben werden:

  1. Tatverdächtiger: männlich, 15 bis 19 Jahre alt, circa 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, dunkles Basecap, dunkle, kurze Haare, schwarze Jacke, schwarze Jogginghose und dunkle Turnschuhe.

  2. Tatverdächtiger: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, europäisches/osteuropäisches Erscheinungsbild, sehr kurze, gescheitelte Haare, Oberlippenbart. Bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, dunkler Sporthose der Marke "Adidas" mit drei weißen Streifen und schwarzen Sportschuhen.

Zeugen gesucht

Im Laufe der Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei, Fotos von dem 2. Tatverdächtigen zu erlangen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.

2. Tatverdächtiger
2. Tatverdächtiger (Bildquelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main)